Bitte installieren Sie den Flash-Player!
Willibert PauelsBiografieDiskografieBildergalerie

AktuellTermineBuchung Presse
Buchtipp

Medien/DownloadAudio HighlightsFilm HighlightsPressefotos

Gästebuch


Willibert Pauels



Konzilsgala in Mannheim

Mit einer festlichen Gala hat der Katholikentag am Freitag an die Eröffnung des Zweiten Vatikanischen Konzils vor 50 Jahren erinnert. Unter dem Motto „Fenster auf“ ging es um Rückblicke auf die Kirchenversammlung von 1962 bis 1965 und um deren Folgen für die katholische Kirche bis heute.




Willibert Pauels Center TV


Willibert und die Kunst

Dass unser Willibert ein ausgewiesener Feingeist ist, wissen wir ja schon lange. Dass er sich aber für Moderne Kunst begeistert, das ist neu. Tut er aber. Und daher dreht sich heute im Wort zum Samstag alles um die Kunstmesse Art Cologne.

Video abspielen




Willibert Pauels Center TV


Willibert Pauels bei center.tv
Gern gesehen im „Rheinzeit Alaaf“-Studio ist Willibert Pauels. Nicht auf den Mund gefallen, hat er auch heute bei Michael Schwan einige Verzällcher parat.

Video abspielen



Willibert Pauels on Tour

„Predigt“ von Willibert Pauels überstrahlt „Kölsche Chressdäch“
... und dann schlug die Stunde von Willibert Pauels, dem katholischen Diakon, der auf Karnevalsbühnen so abräumt. Er brachte große Teile seiner neuen Sessionsrede – sie ist wieder großartig! Keiner bringt seine Pointen komischer an die Jecken als der „Bergische Jung“. Am Ende wurde Pauels dann philosophisch, ernst, fast theologisch ...

Video abspielen



Willibert Pauels on Tour
Willibert on Tour
Willibert Pauels ist unterwegs, auch außerhalb der Karnevalssession! Pauels, der Gottesmann agiert als Narr und Prediger in einem und zeigt ohne erhobenen Zeigefinger, dass Religion und Humor keine Gegensätze sind. Im Gegenteil. Das eine bedingt das andere – und im Rheinland sowieso. ...

Video abspielen



Video 4. offene Nacht der Kirchen
Deutschland Pro Papa
Am Sonntag feierte Papst Benedikt XVI. Namenstag. Die neue Aktion „Deutschland Pro Papa“ veranstaltete deshalb in Köln und München eine Solidaritätskundgebung für den Heiligen Vater. Mit dabei war auch Diakon i.S. Willibert Pauels.

Video abspielen



Video 4. offene Nacht der Kirchen
4. offene Nacht der Kirchen
In Attendorn fand Pfingsten 2010 die 4. offene Nacht der Kirchen statt. Eine Initiative der Wetfälischen Landeskirche. Motto in Attendorn war Glaube und Humor. Mit dabei de bergische Jung, Willibert Pauels.

Video abspielen



Video Willibert Pauels in Attendorn
Willibert Pauels Begegnung in Attendorn
Willibert Pauels gastierte in Attendorn im Rahmen einer Veranstaltung der Landeskirche Westfalen. Vorher konnten wir auf der Burg Schnellenberg ein persönliches Interview mit ihm aufnehmen.

Video abspielen



Video Ne Bergische Jung in München
Ne Bergische Jung in München
Ökumenischer Kirchentag in München, da darf natürlich auch unser Lieblingsdiakon Willibert Pauels nicht fehlen. Noch vor seinem wöchentlichen Wort zum Samstag stand der Bergische Jung an unserem domradio.de-Stand Rede und Antwort zur Frage, wie er es denn hält, mit der Ökumene.

Video abspielen



Video Lachende sind leicht wie Engel
Lachende sind leicht wie Engel
Warum sind Lachende leicht wie Engel? Überlegungen zu Lebenslust und Gotteswort von Willibert Pauels.

Video abspielen



Der fromme Jeck (WDR Lokalzeit)
Der Bergisch Gladbacher Oberjeck „Bergische Jung“ heißt eigentlich Willibert Pauels und ist katholischer Diakon. Über seinen Spagat von Beerdigung und Büttenrede hat der WDR hat eine Doku gedreht - und die hat jetzt Premiere.

Ein Beitrag von Jochen Hilgers.

Weiter lesen



Der fromme Jeck II (WDR)
Ein 60-minütiges Portrait des WDR-Fernsehens über Willibert Pauels. Gisbert Baltes und Lothar Schröder begleiteten den Frommen Jeck fast ein Jahr lang mit der Kamera.

Erstausstrahlung am 12. Februar 2010 von 22:00 - 23:00 Uhr – wiederholt wird der Beitrag am 14. Februar 2010 von 18:10 - 19:10 Uhr.

Weiter lesen



Willibert bei Express TV

Willibert Pauels plauderte bei EXPRESS-TV auf center.tv aus dem Nähkästchen

Unter anderem erzählte der „Bergische Jung“ von einer Taufe der besonderen Art: Brings-Star Harry Alfter ließ seine Tochter von Pauels taufen. Pate: Peter Brings persönlich. [...]

Hier gelangen Sie zum Videoclip

Quelle: EXPRESS.de

Video abspielen



Der fromme Jeck
Bühnenprogramm von Willibert Pauels: Live-Mitschnitt aus dem Kurhaus Bad Honnef. Nach dem großen Erfolg des ersten beiden CDs „Die Kölsche Bibel als Hörbuch“ und „Kölsche Weihnacht“ folgt nun ein Live-Mitschnitt seines Soloprogramms als DVD.
Bonusmaterial: Special Guest Jürgen B. Hausmann, alias Jürgen Beckers.

€ 16,00 ,-



Willibert Pauels